ST07: Hans Weiss – das bewegte Leben eines Enthüllungsjournalisten

avatar
Adrian Hutle
avatar
Günter L. Fuchs
avatar
Hans Weiss

Für diese Stubat haben wir uns mit dem Enthüllungsjournalisten, Autor und Fotografen Dr. Hans Weiss in dessen neuer Galerie im 9. Wiener Gemeindebezirk getroffen. Thema des Gesprächs waren seine Kindheit in der Enge des Dorfes, sein beruflicher Werdegang, der ihn durch Zufälle zum Aufdecker von Skandalen machte, sowie seine Tätigkeit als erfolgreicher Investigativ-Journalist und Buchautor.

Die Idee für dieses Gespräch hat uns Piet Meyer geliefert, wofür wir uns herzlich bedanken.

Hinweis: Hans Weiss Fotoausstellung „My father’s paradise“ kann noch bis Ende Februar 2024 jeden Dienstag von 17-19 Uhr und jeden Samstag von 11-13 Uhr in seiner Galerie in der Servitengasse 1, 1090 Wien besucht werden.

Stichworte

Personen

Bücher von Hans Weiss (Auswahl)

  • Gesunde Geschäfte – die Praktiken der Pharma-Industrie, 1981
  • Bittere Pillen – Nutzen und Risiken von Arzneimitteln, 1983, aktuelle Ausgabe 2018–2020
  • Wer – ein Negativ-Who-is Who von Österreich, 1988
  • Kursbuch Gesundheit, 1990
  • Kulissen des Abschieds, Roman, 1999
  • Mein Vater, der Krieg und ich, 2005
  • Korrupte Medizin – Ärzte als Komplizen der Konzerne, 2008
  • Schwarzbuch Landwirtschaft – die Machenschaften der Agrarpolitik, 2010

Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert