Was ist ein Podcast?

Obwohl es das Medium Podcast schon seit einigen Jahren gibt, hat es bei uns nie eine richtige Breitenwirkung erlangt. Das finden wir schade und das wollen wir ändern. Wir halten den Podcast nämlich für ein irrsinnig schönes, vielfältiges und persönliches Medium und wollen, dass er endlich in der Mitte der Gesellschaft ankommt.

Um in die einzigartige Welt der Podcasts einzutauchen, brauchst Du nichts außer Neugier und ein wenig Grundwissen.

Letzteres sollten Dir diese Artikel liefern:

  • Was ist ein Podcast? Der Podcaster Dirk erklärt hier kurz und knapp die Basics: Was macht das Medium so einzigartig und wozu dienen eigentlich Feeds und Podcatcher?
  • Was ist ein Podcast? In den Worten von Melanie Bartos vom „Zeit für Wissenschaft“-Podcast.
  • Ebenfalls eine schöne Zusammenfassung gibt es hier von Jens.

Und schon gilt’s: Installiere Dir einen Podcatcher, höre und abonniere drauf los und erzähle Freunden, Verwandten und Bekannten davon!

Spread the word!

Auch wir freuen uns natürlich über jeden Abonnenten. Mit dem Subscribe-Button sind es nur wenige Klicks: